Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Richter, Mark
Alias
Mark Richter

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Mark Richter ist ein Sonderagent der SolAb während der letzten Jahrzehnte des Solaren Imperiums.

Erscheinungsbild
Richter entspricht äußerlich nicht unbedingt dem Klischee eines Staragenten: Er ist korpulent und hat eine Glatze, die von einem dichten, dunklen Haarkranz umrahmt ist. Da er sich standhaft weigert, jegliche Hilfe der modernen Kosmetik in Anspruch zu nehmen, ist ihm auch sein Alter deutlich anzusehen.

Charakterisierung
Grundsätzlich ist Mark Richter als erzkonservativ einzustufen: Er hält absolut nichts von den, in seinen Augen mehr oder weniger utopischen, Ideen der Sozialisten. Dies fällt ihm auch sehr leicht, da er aus einem reichen Hause stammt - als einzigem Spross einer wohlhabenden Familie gehört ihm ein Vermögen in Höhe von 500 Millionen Solar. Dennoch ist Richter ein Profi: Zu seinen persönlichen Freunden gehört unter anderem Galbraith Deighton, für den er schon so manchen verzwickten Fall lösen konnte.

Geschichte
Richter wurde 3366 geboren und ist erst 3439 der SolAb beigetreten. Bereits vor der Verdummung konnte er seine Klasse als Ermittler beweisen und etablierte sich als einer der wichtigsten Agenten des Imperiums. Eine Beförderung zum Inspektor lehnte er jedoch stets ab, da er nicht auf einen Bürojob erpicht war (PR-TB 123).

Im Jahr 3444, während der Wahlkampagne für das Amt des Großadministrators (siehe: Wahljahr 3444) deckte er die Beteiligung von Tri-Star an einer Verschwörung gegen das Imperium auf und trug maßgeblich dazu bei, dass die terranischen Kolonien Ariovist und Salome ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit ungestört erlangen konnten (PR-TB 123).


Quellen: PR-TB 123
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)